Generation die sich wehrt – Lyrik


„Generation die sich wehrt“, ist ein Lied der Band Hassgesang, welches mir sehr gut gefällt. Ich könnte mir den Text auf jeder nationalen Demonstration vorstellen – auch zur HoGeSa bzw „Gemeinsam sind wir stark“ Bewegung würde es sehr gut passen.

Aber schaut bzw hört es euch einfach selber an …

Das Lied als Text:

Du schaust zu, und siehst das System am Ende, doch keine Wende. Bei jeder Partei – dasselbe Geschrei. Macht der Banken, Geldgier, Spekulanten, keine Schranken, doch einerlei, sie bleiben dabei.

Kapital – der Gott, liberal – total bankrott. Und wie schon so oft, hat man gehofft, das merkt keiner hier. Man druckt einfach neues Papier und zahlen sollt ihr, doch dann kamen wir.

Tausende Fäuste gen Himmel geballt. Ein Ruf der Sehnsucht nach Freiheit erschallt. Keiner, der uns unser Recht noch verwehrt, das Volk zur Wahrheit bekehrt durch die Generation, die sich wehrt.

Schon jahrzehntelang haben sie ihre letzte Chance niemals genutzt, die Hände beschmutzt. Mit dem Blut der Welt, die zahlen soll ihr Endlosgeld. Doch das ist vorbei – die Welt hört den Schrei.

Tausende Fäuste gen Himmel geballt. Ein Ruf der Sehnsucht nach Freiheit erschallt. Keiner, der uns unser Recht noch verwehrt, das Volk zur Wahrheit bekehrt durch die Generation, die sich wehrt.

Hört die Gesänge, lest die Parolen die zeigen, wie man euch bestohlen. Hört die Gesänge, lest die Parolen die zeigen, wie man euch bestohlen. Hört die Gesänge, lest die Parolen die zeigen, wie man euch bestohlen. Hört die Gesänge, lest die Parolen die zeigen, wie man euch bestohlen.

Tausende Fäuste gen Himmel geballt. Ein Ruf der Sehnsucht nach Freiheit erschallt. Keiner, der uns unser Recht noch verwehrt, das Volk zur Wahrheit bekehrt durch die Generation, die sich wehrt.

Tausende Fäuste gen Himmel geballt. Ein Ruf der Sehnsucht nach Freiheit erschallt. Keiner, der uns unser Recht noch verwehrt, das Volk zur Wahrheit bekehrt durch die Generation, die sich wehrt.

Das Lied auf youtube:

cropped-reichs-adler-deutschland-schwarz-in-alt-deutscher-schrift-aus-hitler-zeit_-ww2shots.jpg

Advertisements

2 Antworten zu “Generation die sich wehrt – Lyrik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s