Ist Nationalstolz dumm?


Empfinden nur dumme Menschen Nationalstolz? Ich habe schon öfter von vermeintlich „Linken“ oder eben von „gutbürgerlichen“ Antifavertretern gehört, dass nur Menschen mit einem niedrigen IQ soetwas wie Nationalstolz empfinden.

Es heißt dann meistens: „Wer selber nichts erreicht hat, auf das er stolz sein kann, der ist eben auf sein Land stolz“.

Ist es nicht eher so, dass jemand der auf sein Volk stolz ist, viel besser für einen gesunden Staat und dessen Gemeinschaft ist? Schließlich würden diese Leute nichts machen, was das Volk schädigt – im Prinzip also das direkte Gegenteil zu der aktuellen Situation in Deutschland. Momentan sitzen in Politik und Wirtschaft nur abtrünnige Vasallen und antideutsche „Globalisten“.

Es spielt auch überhaupt keine Rolle ob man viel Geld besitzt/verdient oder nicht, denn wer klug ist, der schädigt seine Umgebung (Umwelt) nicht.

In einem Staat wie Deutschland könnte man eigentlich erwarten, dass die Arbeiter ein gutes Leben führen und der Staat jede Menge Steuern einnimmt (die Steuereinnahmen bei unseren Exportüberschüssen müssen immens sein), die er wiederum in die Infrastruktur und Bildung stecken kann. Stattdessen haben die deutschen Arbeiter im Gegensatz zu ihren west-/nord-/südeuropäischen Nachbarn ein ständig gleichbleibendes Lohnniveau und unmöglicherweise sogar oftmals das Schlechtere. Ebenso zerfällt die Infrakstruktur in vielen deutschen Städten und stattdessen pumpen wir „Hilfsgelder“ an ausländische Banken. Was für ein Hohn !

https://i1.wp.com/www.validome.org/uploads/lokfuehrer_gehalt.jpg

https://i1.wp.com/de.toonpool.com/user/65/files/steuereinnahmen_2047275.jpg

Deutschland hat 2014 mit einem neuen Rekordwert den größten Exportüberschuss aller Länder erzielt. Nach Berechnungen des Münchner Ifo-Instituts für die Nachrichtenagentur Reuters weist die sogenannte Leistungsbilanz ein Plus von 285 Milliarden Dollar auf.

Auf Platz zwei kommt die weltgrößte Handelsnation China (mit „gerade“ Mal 150 Milliarden Dollar), gefolgt vom Ölexporteur Saudi-Arabien (100 Milliarden). Das Ifo-Institut sagt sogar noch steigende Werte vorher.

Ich erinnere an dieses Interview und sage – wir werden momentan quasi ausgeraubt

Es ist also ganz klar zu erkennen, wer reich ist, muss nicht unbedingt klug sein, es reicht auch ein Vaterlandsverräter zu sein und sein Volk auszunehmen. Ist es klug andere Menschen zu betrügen und belügen? Für sogenannte antideutsche-Faschisten (auch bekannt als Antifa) scheint dies so zu sein. Mir ist ein aufrichtiger Mensch, der mir meine verlorene Geldbörse zurückgibt, tausendmal lieber, als ein verlogener Mensch, der sie einsteckt und nichts anderes habe ich in diesem Artikel erläutert.

Es kann gut sein, dass man beruflich nicht wirklich als Verkäufer geeignet ist, wenn man seinen Profit nicht daraus schlagen will, Volksgenossen um ihr Geld zu bringen.

Doch man muss immer bedenken,

Der Versicherungsvertreter bekommt für jede verkaufte Versicherung Provision – sowie in jedem anderen Beruf, in dem man Kunden irgend etwas andrehen muss.

und so muss man im Kapitalismus (in dem es um Profit und nicht den Kunden geht) eben „schlauer“ sein, als der Verkäufer.

Der einfachste Weg wäre natürlich, Deutschland zurück zu einem souveränen Weg zu führen und damit die Verkäufer und den deutschen Volkscharakter zu rehabilitieren. Jeder Mensch weiß schließlich das eine Versicherung nichts Falsches ist, doch Verischerungen sollten fair und nicht willkürlich sein. Da sitzt man z.B. „stundenlang“ bei der Sparkasse und lässt sich eine völlig überteuerte Riesterrente andrehen, um für das Alter vorzusorgen und am nächsten Tag, liest man in der Zeitung, dass die Riesterrente völliger Käse ist – was ja ausnahmsweise mal stimmte.

Das Fazit, zu der Frage, ob Nationalstolz dumm sei, ist einfach.

Es zählt die albekannte „Regel“ – Dumm ist, wer Dummes tut

Nationalstolz ist eine Charaktereigenschaft, wie das Stehlen – entweder man hat es, oder man hat es nicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s